ES HÖRT EINFACH NICHT AUF!

🔴 Von Uwe F. Foto von lauragrafie.

Wer gedacht hat, es geht mit den Corona-Maßnahmen zu Ende, der hat sich getäuscht. Der Irrsinn geht einfach weiter. Besuche werden noch immer auf 1.5 Stunden im Monat begrenzt. Es besteht Maskenpflicht und es werden nur geimpfte und genesene Besucher zugelassen. Seit einiger Zeit gibt es auch wieder Langzeitbesuch, wo die Ehefrau einen Besuch abhalten kann der in einer kleinen Wohnung stattfindet. Dort ist es möglich oder vorgeschrieben, dass der Besuch nur erfolgen kann, wenn ein negativer Schnelltest vorliegt. Beim normalen Besuch ist die Vorlage eines Schnelltests nicht möglich um die Maskenpflicht zu umgehen. Besucher ist Besucher, warum geht es dort mit Schnelltest? Auf meine Frage bekam ich die Antwort, es ist halt so. Verstehen kann man das nicht.

In einem persönlichen Gespräch mit einem Vertreter des Justizministeriums beantragte ich, dass es doch möglich sein müsse den Besuch von 1.5 Stunden aufzuteilen. In 60 Minuten Besuch für Personen aus dem Nahbereich und 45 Minuten um zu Skypen. Fast zwei Monate lies eine Antwort auf sich warten. Aus organisatorischen Gründen ist dies nicht möglich. Montag-Freitag ist Besuch, 8:00 Uhr und 10:00 Uhr und noch um 13:00 Uhr, das sind die Zeiten für Besuche. Skypen kann man um 08:00 Uhr, 09:00 Uhr,10:00 Uhr, 13:00 Uhr und 14:00 Uhr. Am Wochenende, Besuch und Skype um 13:00 Uhr. Wie kann es nicht möglich sein, einen Besuchs- und Skypetermin zu erhalten. Und jetzt gibt’s wegen Corona am Wochenende keinen Besuch mehr. Und gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass es am Wochenende (Samstag) keine Post mehr geben wird, alles wegen Corona! Hallensport wurde wieder eingestellt, wegen Corona. Ihr werdet alle denken, dass Virus muss hier ja gnadenlos wüten, aber falsch gedacht, kein einziger hat Corona. Die Bediensteten haben es, Personalmangel, und wir müssen das mit den Sanktionen einfach hinnehmen.

Ein Draht nach draußen ist ja noch das Telefon. Jetzt ist seit ein paar Wochen wieder die Firma Telio Anbieter hier im Haus. Nachdem die Firma Gerdes durch hohe Preise und schlechte Leistungen nur negativ aufgefallen ist, ist es wie zu erwarten war mit Telio nicht besser geworden. Ein Beispiel; ein 10 Minuten Telefonat auf ein Handy im Ausland kostete bei Gerdes 5 Euro, ja genau, 5 Euro. Jetzt bei Telio gibt‘s keine Ortsgespräche mehr, generell bundesweit 1 Minute 4 Cent, das sind 3 Cent mehr als der teuerste Anbieter auf dem Markt. Wir verdienen schon nicht viel, aber müssen alles sehr teuer bezahlen. Wenn wenigstens die Leistung erbracht würde, die wir teuer bezahlen, würde ich nicht meckern. Schlechte Verbindungen, Einwählprobleme, schlechte Tonqualität, usw. Natürlich haben wir uns schon beschwert, die Antwort war: „Es wurde ein Datenvolumen gebucht aber dieses reiche wohl nicht aus. Die Tonqualität lässt sich nur verbessern wenn das Datenvolumen erhöht wird.“

Ich hatte ein persönliches Gespräch mit dem Servicetechniker von Telio in dem ich die Lautstärke die nicht vorhanden ist, ansprach. Seine Antwort war, kein Problem, am Dienstag ist er da und wird die Lautstärke nach oben stellen. Es ist leider nicht geschehen. Es kommt mir immer mehr der Verdacht auf, dass das alles gewollt ist. Soziale Kontakte einschränken und die Menschen hier selbst überlassen. Bin noch nicht dahinter gekommen was man hier damit bezwecken will.

Es würde mich schon interessieren, ob das jemand liest, was ich schreibe. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung geben würdet. Bis bald, euer Uwe.


One thought on “ES HÖRT EINFACH NICHT AUF!

  1. Es gibt doch schon längst Urteile, dass das Telefonieren auch aus dem Gefängnis zu ähnlichen Konditionen wie außerhalb des Gefängnis möglich sein muss, wo es Flatraten für unter 10 Euro im Monat gibt. Warum es dann immer noch solche Wucher-Konditionen und viel zu wenige Telefone im Gefängnis gibt, erschließt sich dem Außenstehenden nicht. Macht den Eindruck, dass geltende Rechtsprechung ignoriert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert